Erste E-Dressur Prüfung unserer neuen Vereinsmannschaft

Mannschaftsprüfung im Wurster Reitklub

Unsere neue Mannschaft
von Links: Malisa mit Cake, Melina mit Karestan, Celina mit Gutcha, Carolin mit Jago und Mannschaftsführerin Alena Falke

Am 08.07.12 Startete unsere neue Mannschaft zu ihrer ersten Mannschaftsprüfung in der E-Dressur

Mannschaftsaufstellung

Aller Anfang ist schwer. Auch wenn man als erfahrene Reiterin schon so einige Prüfungen hinter sich hat, sobald eine neue Mannschaft gebildet wird und man sich auch mit neuen Pferden vertraut machen muss ergibt sich eine völlig neue Herausforderung.

Dieser Herausforderung haben sich vier unsrer RCB Mädels heute gestellt und wirklich gut gemeistert.

Malisa Falke mit Cake, Carolin Hertrampf mit Jago, Celina mit Gutcha und Melina Gramkow mit Karestan traten heute  auf dem Reitturnier des Wurster Reitklub e.V. in Dorum gegen 4 weitere Mannschaften in der Mannschaftsprüfung E-Dressur an. Gelesen wurde die Prüfungsaufgabe von der Mannschaftsführerin Alena Falke. Sowohl Malisa als auch Celina haben bereits hervorragende Leistungen in mehreren Prüfungen für den PM Schulpferdecup erbracht und sind mit ihrer Mannschaft auch zweimal in Folge bis in´s Finale gelangt, wo sie beide Male den 4. Platz belegten. Carolin und Melina haben ebenfalls jedes Jahr regelmäßig an Turnieren teilgenommen und bereits viel Erfahrung gesammelt.

Doch sowohl Melina als auch Celina und Malisa mussten mit Pferden starten, mit denen sie bisher wenig bis keine Erfahrung sammeln konnten, lediglich Carolin konnte mit ihrem eigenen Pony Jago starten. Aber vor allem für unsere Schulpferdecup Mädels war das keine unlösbare Aufgabe, da das starten mit vollkommen fremden Pferden Bestandteil der Halbfinal Prüfungen im Schulpferdecup ist. Und so haben sich  allen vier heute  gut behauptet. . Bei glücklicherweise gutem Wetter schlossen sie die Prüfung mit dem 4. Platz ab. 

Ich hoffe das diese Mannschaft die Gelegenheit bekommt noch an vielen Turnieren unseren Verein erfolgreich zu vertreten und bedanke mich im Namen des RCB für ihre Einsatzbereitschaft, ebenso wie der Dank den Helfern gilt die die 4 Mädels beim Training und auf dem Turnier unterstützt haben, sowie den Besitzern von Gutcha und Karestan, die freundlicherweise ihre Pferde unserer Mannschaft zur Verfügung gestellt haben und natürlich den 4 Pferden die ebenfalls wunderbar mitgearbeitet haben.

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.