Ringreitturnier 2012 in Kührstedt

Erfolgreiche Teilnahme am Ringreitturnier 2012 in Kührstedt

Ringreitturnier - Laura und Aluis

Die jugendlichen Ringreiter des RCB sammelten emsig Ringe!

Ringreitturnier Kührstedt - Carolin Hertrampf mit Jargo
Carolin Hertrampf mit Jago

Am 16.09.2012 veranstaltete der Reit- und Fahrverein Kührstedt e.V. sein diesjähriges Ringreitturnier, diesmal auf dem Reitplatz von Norbert Itjen und Ramona Mein. Bei glücklicherweise sonnigem Wetter und guter Bewirtung war es eine schöne und gemütliche Veranstaltung, an die wir sehr gerne teilgenommen haben.

Ringreitturnier Kührstedt - Janine Bergo mit Kuba
Janine Bergo mit Kuba

Der Reitclub Bremerhaven startete mit 3 jugendlichen und 4 Erwachsenen Reitern. Die Altersgrenze bei den Jugendlichen liegt bei 16 Jahren.

Zu den jugendlichen Teilnehmern gehörte Carolin Hertrampf mit ihrem Pony Jago, Valea Hirse, die mit Aluis startete und Stina Junghans mit Karestan, für dessen Bereitstellung wir seiner Besitzerin herzlich danken.

Die Erwachsenen Teilnehmer des RCB waren Laura Sahl ebenfalls mit unserem Schul- und Voltigier Pony Aluis, Janine Bergo mit ihrem Pferd Kuba, Steffi Noak und Melanie Fischer mit ihrem Pferd Aladdin.

Ringreitturnier Kührstedt - Melanie Fischer mit Aladdin
Melanie Fischer mit Aladdin

 

Besonders unsere jugendlichen Teilnehmerinnen waren an diesem Sonntag erfolgreich. Alle Mädels wurden platziert. Stina Junghans hat mit 9 Ringen den Sieg errungen, Valea hat sich erfolgreich den 2. Platz erkämpft und Carolin hat sich mit dem 4. Platz auch noch eine Platzierung gesichert. Vom 3. Platz abgesehen waren also unsere RCB Mädels ganz vorne dabei.

Bei den Erwachsenen lief es nicht ganz so rund da sie mehr Zeit brauchten um sich "einzustechen", denn auf jedem Turnier sind die Bedingungen ein bisschen anders und auf jeden Fall nicht so wie in der heimischen Reithalle.

Trotzdem errang Melanie mir ihrem Aladdin noch einen guten 4. Platz.

Alles in allem zeigte sich das das regelmäßige Trainieren aus unseren Mädels schon innerhalb recht kurzer Zeit ein gutes zuverlässiges Team gemacht hat, das auch künftig sicher ganz vorne mitmischt.

Ringreitturnier Kührstedt - Laura und Stina
Laura mit Aluis und Stina mit Karestan

Allen Reiterinnen hat die Teilnahme an diesem Turnier großen Spaß gemacht, und selbst wenn es nicht so gut geklappt hat, so wird das ziemlich locker gesehen. Die nächsten Ringreitturniere kommen auf jeden Fall.

Ich möchte mich auch an dieser Stelle herzlich bei unseren Fahrern Gerd Hertrampf und Andrea Gramkow bedanken, die uns dabei geholfen haben, die Mannschaft und die Pferde sicher zum Turnier und wieder nach Hause zu bringen.

 

Ringreitturnier Kührstedt - Steffi mit Aladdin
Steffi mit Aladdin
Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.