Jonas und Colino ..... ein Team!

Führzügel Wettbewerb in Stotel am 02.09.2012

Mutter Christine und Jonas auf Colino
Mutter Christine und Jonas auf Colino (Originalgröße: Bild anklicken)

Wer im Sport etwas erreichen will muss früh genug damit anfangen. Jonas Paul (8) vom RC Bremerhaven hat sich das ganz offensichtlich vorgenommen.

Am 02.09.2012 nahm er mit seinem Pferd Colino, ein ehemaliges Schulpferd des Reitclub Bremerhaven, an einer Turnierprüfung in der Führzügelklasse des Reitclub Stotel e.V. teil. Geführt wurde er von seiner Mutter Christine Osterndorf-Paul

Es war erst seine vierte Turnierteilnahme in der er aber bereits zum zweiten Mal einen 2. Platz belegte, was beweist das gutes Training sich auszahlt.

Hervorheben sollte man auch das er der einzige Junge in dieser Abteilung war, wobei Jungs ohnehin eher in der Minderheit sind was das Hobby Reiten und Pferde betrifft, und so vertritt er auch sein Geschlecht hervorragend im ansonsten eher von Mädchen dominierten Sport.

Daher freut sich der RCB auch besonders über Jonas Erfolge und hofft, dass künftig auch weitere Jungs seinem Beispiel folgen werden.


Für Colino war das die erste Turnierteilnahme außerhalb der gewohnten Umgebung, und dafür hat er seine Aufgabe trotz der großen Aufregung von Pferd und Reiter sehr gut gemeistert.


Wir wünschen Jonas und Colino weiterhin viel Erfolg und gute Zusammenarbeit.

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.