Ferienlehrgang im RCB

Ferien sinnvoll nutzen und gleichzeitig Spaß haben ...

Ferienlehrgang - Im Schober

... diese Möglichkeit bietet der Reitclub Bremerhaven.

 

In den Osterferien veranstalteten wir in der Zeit vom 14.04. bis 17.04. wieder einen Ferienlehrgang für unsere jungen Mitglieder. Diese Ferienlehgänge nutzen die Ferienzeiten der Schulkinder, um praktisches und theoretisches Wissen etwas inensiver zu vermitteln, als es im normalen Reitunterricht möglich ist.

Gleichzeitig wird mit einem entsprechenden Rahmenprogramm einschließlich Mittagessen, dafür gesorgt, das der Spaß gerade in den Ferien nicht zu kurz kommt.

 

Ferienlehrgang - Ponys

Neben Ponyspiele und Ausritte gab es auch theoretischen Unterricht. Denn sich Fachwissen über Pferdehaltung und Pflege und den sicheren Umgang mit den vierbeinigen Partnern anzueignen ist ein Muss für jeden Reiter.

 

Der Ferienlehrgang wurde von Elke Lietzau, Nicola Wissmann und Alena Falke organisiert und begleitet. Insgesamt nahmen diesesmal 13 Kinder des Reitclub Bremerhaven an dieser Veranstaltung teil. Damit war die Beteiligung erfreulich gut und die jungen RCBler können sich schon auf einen weiteren Lehrgang freuen, denn die nächsen Ferien kommen bestimmt.

Ferienlehrgang - Gruppenfoto