Ponyclub

Foto - Ausritt

Voltigieren ist ein guter Einstieg in den Reitsport für Kinder die jünger sind als 8 Jahre. Aber es gibt bei uns auch andere Möglichkeiten.

 

Jeden Sonntag findet von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr der Pony Club statt. Hier haben die Kinder die Möglichkeit, sich ganz ungezwungen im Umgang mit Pferden zu üben. Es werden Ausritte mit den Ponys unternommen aber auch Spiele veranstaltet. Auch wichtige Erfahrungen im richtigen Umgang mit dem Pferd können die Kleinen hier schon sammeln. Wie putze, und führe ich ein Pferd? Was muss ich beachten in der Gegenwart eines Pferdes? Hier können sie sich optimal auf den späteren Reitunterricht vorbereiten.

 

Der Ponyclub ist für Kinder ab 4 Jahren. Sie sollten eine Erwachsene Aufsichtsperson dabei haben, die ggf. das Pony führt. Geschwisterkinder können nicht beaufsichtigt werden.